"Gib Ihnen Qualität. Das ist die beste Werbung!"

Qualität ist unsere Stärke!

Um höchste Qualität garantieren zu können, sind unsere MitarbeiterInnen ein wesentlicher Bestandteil. Regelmäßige Mitarbeiterschulungen und eingespieltes Qualitätsmanagement zeichnen uns aus. Unsere MitarbeiterInnen sind zwar sehr genau – doch gegen unsere Detektoren haben auch sie keine Chance!

Bereits nach der Anlieferung finden Wareneingangskontrollen statt – was hier nicht an uns vorbeikommt, hat keine weitere Chance. Wird die Eingangskontrolle als OK bewertet, muss sich jedes einzelne Ei unseren Detektoren stellen. Es werden Eier mit offenen Brüchen, Schmutzrückständen und kleinsten Haarrissen aussortiert. Nur die besten Eier schaffen es durch die genaue Analyse und werden schließlich für den Endverbraucher abgepackt.

Doch was passiert mit den Eiern, die durch die Kontrolle geflogen sind? Natürlich werden Eier mit einer schmutzigen Schale nicht sofort in den Müll geworfen! Diese Eier werden aussortiert und an die Lebensmittelindustrie weiterverkauft. Somit findet das Ei in einem Aufschlagwerk seinen weiteren Werdegang z.B. für die Herstellung von Nudeln. Nähere Infos gibt es hier.

Oberste Prämisse hat für uns auch die Rückverfolgbarkeit unserer Eier. Jedes einzelne Ei ist bis zu unserem Vertragspartner rückverfolgbar, egal in welcher Verpackung oder bei welchem Endverbraucher es letzten Endes landet! Das sogenannte Tracking und Tracing ist ein wesentlicher Bestandteil, um etwaige Mängel zu verbessern und nicht im Finstern zu tappen.

Ob Logistik, Handling, Transport oder Qualitätsmanagement, hier wird alles selbst in die Hand genommen – denn nur so ist die beste Kontrolle gesichert.

Qualität hat bei uns höchste Prämisse!

Qualitätskontrolle
Farbkarte_Eier_Qualitätskontrolle
Wareneingang
Sortierprotokolle
Temperaturkontrolle
Qualität
Jauseneier_Qualitätskontrollen
Qualität
Jauseneier_Temperaturkontrollen

Zertifikate

IFS Food Standard

AMA Gütesiegel

AMA Bio Siegel

Austria Bio Garantie

Gentechnikfrei 

Tierschutzgeprüft